Samstag, 27. Juni 2020

Der wunde Himmel - Jeannette Oertel

Titel: Der wunde Himmel 
Autor: Jeannette Oertel
⭐⭐⭐⭐


Seiten:                              506
Verlag:                             Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke
Taschenbuch:                  14,99 € bei Amazon



Inhaltsbeschreibung:


Eine explosive, atemberaubende Geschichte mit Erotik, Agenten, Krimielementen und Bedrohlichem aus der politischen Gegenwart in Berlin und aus der Vergangenheit in der DDR. Zwischen der Assistentin des Botschafters der fiktiven Arabischen Republik Elydien und einem Diplomaten entwickelt sich eine Amour fou, in naher Zukunft in Berlin, in Zeiten aufgeheizter Aufruhrstimmung. Die Leidenschaft der beiden wird zur Obsession. Zugleich passieren immer mehr mysteriöse Dinge in der Botschaft, die die Protagonistin auch bis in ihre Kindheit in der DDR zurückführen. Die Liebe schwankt zwischen totaler Hingabe und Verrat in einer zerfallenden politischen Umgebung, in die verschiedene Geheimdienste und die Hand der ehemaligen Stasi immer stärker mit hineinspielen. Die Autorin hat selbst eine Zeitlang im Diplomatischen Dienst gearbeitet.







Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐


Das Buch "Der wunde Himmel" von Jeannette Oertel hat mich sehr gefesselt. Vor allem am Ende konnte ich es kaum noch aus der Hand legen! Allgemein hat mir die Story sehr gut gefallen. Ich war am Anfang relativ skeptisch doch entgegen meinen Erwartungen war die Geschichte überhaupt nicht zäh sondern wie schon erwähnt vor allem am Schluss sehr spannend erzählt. Trotzdem war die Geschichte an manchen Stellen relativ voraussehbar deswegen "nur" 4 Sterne. Den Link zu dem Buch findet ihr weiter oben oder gleich hier unten 👇

1 Kommentar:

  1. Interessant klingt das Buch auf jeden Fall. Ich hätte mir nur eine etwas ausführlichere Rezension gewünscht. Dennoch danke. :)

    AntwortenLöschen