Dienstag, 24. März 2020

Der Marsianer- Andy Weir


Titel: Der Marsianer 
Autor: Andy Weir
⭐⭐⭐⭐⭐


Seiten:                              512
Verlag:                             Heyne
Taschenbuch:                  9,99 € bei Amazon
Broschiert:                       24,00 € bei Amazon
Altersempfehlung:          14 Jahre 


Der Marsianer
Inhaltsbeschreibung:


Der Astronaut Mark Watney war auf dem besten Weg, eine lebende Legende zu werden, schließlich war er der erste Mensch in der Geschichte der Raumfahrt, der je den Mars betreten hat. Nun, sechs Tage später, ist Mark auf dem besten Weg, der erste Mensch zu werden, der auf dem Mars sterben wird: Bei einer Expedition auf dem Roten Planeten gerät er in einen Sandsturm, und als er aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Ausrüstung. Ohne Nahrung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Es ist der Beginn eines spektakulären Überlebenskampfes ...









Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐


Der Marsianer war tatsächlich das erste Science Fiction Buch welches ich gelesen habe. Und es war eine super Entscheidung dieses Buch zu lesen! Es enthält eine Mischung aus Spannung und sehr viel Humor. Andy Weir überzeugt mit diesem Buch, indem er immer wieder lustige Momente mit einbringt aber auch sehr viel Spannung aufgebaut wird. Im Vergleich zum Film ist das Buch sehr viel detaillierter und fesselt einen doch sehr. Der Film ist auch sehr gut, lässt aber wie schon erwähnt wichtige Details aus, was ich als sehr schade empfunden habe. 

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich habe es vor kurzem als Hörbuch gehört, mir war das aber letztendlich zu viel Technik-Gebrabbel, da bin ich irgendwie gar nicht mehr mitgekommen. Der Film hat mir aber sehr gut gefallen.

    Hast du Artemis vom Autor auch gelesen?

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen