Samstag, 7. März 2020

Die Tribute von Panem- Flammender Zorn (3)

Reihe: Die Tribute von Panem
Titel: Flammender Zorn (Band 3)
Autor: Suzanne Collins
⭐⭐⭐⭐


Seiten:                              432
Verlag:                             Oetinger
Taschenbuch:                  10,00 € bei Amazon
Gebunden:                       24,00 € bei Amazon
Altersempfehlung:          14- 17 Jahre


Flammender Zorn / Die Tribute von Panem Bd.3 - Collins, Suzanne
Inhaltsbeschreibung:



Der dritte Band der Bestseller-Trilogie 
Entgegen aller Erwartungen hat Katniss die Hungerspiele zum zweiten Mal überlebt. Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Aber noch immer ist sie nicht in Sicherheit. Das Kapitol will Rache, die Auseinandersetzungen werden immer blutiger. Als Katniss herausfindet, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, muss sie einsehen, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Kann sie diesen Kampf überhaupt gewinnen?
Das grandiose Finale der Panem-Trilogie – bombastisch, gefeiert und vielfach ausgezeichnet.







Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐


Das große Finale der Panem Trilogie. Das Buch ist wieder sehr gut geworden weshalb ich erstmal die positiven Dinge auflisten möchte. Was mir sehr gut gefallen hat, das wieder Spannung vom Anfang bis zum Ende da war. Außerdem hat die Autorin immer wieder ziemlich unerwartete Situationen eingebaut, bei denen man mit der Protagonisten leidet und sie besser versteht. Negativ an dem Buch ist , dass die Dreiecksbeziehung zwischen Katniss Peeta und Gale immer noch nicht richtig geklärt ist. Darüber hinaus finde ich das es ein sehr schnelles Ende gibt. Ich hätte mir gewünscht das das Ende wieder sehr genau geschildert wird und vielleicht ein Viertel oder die Hälfte des Buch einnimmt. Stattdessen gab es ein sehr kurzes und in mancher Hinsicht nicht gerade schönes Ende. Da es aber trotzdem sehr gut geschrieben und wie schon erwähnt sehr spannend ist sind 4 Sterne gerechtfertigt. 5 Sterne sind es nicht weil ich die Bände davor deutlich besser fand und dieses Buch deswegen meiner Meinung nach keine 5 Sterne verdient hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen