Mittwoch, 4. März 2020

Die Tribute von Panem- Gefährliche Liebe (2)

Reihe: Die Tribute von Panem
Titel: Gefährliche Liebe (Band 2)
Autor: Suzanne Collins
⭐⭐⭐⭐


Seiten:                              432
Verlag:                             Oetinger
Taschenbuch:                  10,00 € bei Amazon
Gebunden:                       18,95 € bei Amazon
Altersempfehlung:          14- 17 Jahre



Gefährliche Liebe / Die Tribute von Panem Bd.2Inhaltsbeschreibung:



Große Gefühle, Leben und Tod! Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt - und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben...







Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐



Auch der zweite Band der Panem Reihe ist wieder sehr gelungen. Wie auch im ersten Band ist sehr viel Spannung mit eingebaut. Außerdem finde ich die Idee, dass Katniss nochmal zurück in die Arena muss sehr gut, da man immer kaum noch das Buch weglegen kann wenn es in einer Geschichte um Leben und Tod geht. Natürlich ist das bei der Panem Reihe nochmal besser umgesetzt worden als in anderen Büchern deswegen gute und verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen