Montag, 6. Mai 2019

Der kleine Drache Kokosnuss- Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe (8)

Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss 
Titel: Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
 (Band 8)
Autor: Ingo Siegner
⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten:                    80
Verlag:                    cbj
Gebunden:              8,99€ bei Amazon 
Taschenbuch:         /
Hörbuch:                6,99€ bei Amazon   
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Inhaltsbeschreibung:

Pfiffige Geschichten von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen

Strahlender Sonnenschein auf der Dracheninsel:
Kokosnuss und seine Freunde freuen sich auf herrliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Sturm und Dauerregen. Wem das Wetter nicht passt, wird kurzum in ein Hagelkorn verwandelt! Natürlich will Kokosnuss kein Hagelkorn sein, den Sommer aber will er sich auch nicht verhageln lassen. Da hilft nur Drachenlist.

Wie man mit süßer Limonade, Köpfchen und einem Besenschwur eine alte Wetterhexe verjagt, erzählt das neue Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden.


Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich habe die Bücherreihe "Der kleine Drache Kokosnuss" als kleiner Junge immer sehr gerne gelesen und es war eins meiner Lieblingsbücher. Die Bücherreihe ist sehr lustig aber auch mit etwas Spannung zugleich. Es geht um einen Drachen Namens Kokosnuss der mit seinen Freunden Mathilda und Oscar auf einer Dracheninsel lebt. Dort erlebt er mit seinen Freunden immer wieder neue Abenteuer. Ich gebe der Reihe 5 Sterne weil ich finde das die Reihe eine perfekte Mischung aus Humor und aus Spannung hat, und ausserdem die Abenteuer immer wieder aufs neue kreativ ausgedacht sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen