Donnerstag, 2. Mai 2019

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen (7)

Reihe: Der kleine Drache Kokosnuss 
Titel: Schulfest auf dem Feuerfelsen (Band 7)
Autor: Ingo Siegner
⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten:                    80
Verlag:                    cbj
Gebunden:              8,99€ bei Amazon 
Taschenbuch:         8,99€ bei Amazon
Hörbuch:                5,99€ bei Amazon   
Altersempfehlung: ab 6 Jahre

Inhaltsbeschreibung:

Das Schulfest auf dem Feuerfelsen steht vor der Tür. Der Höhepunkt eines jeden Schuljahres. Nur der kleine Drache Kokosnuss weiß nicht, ob er sich darauf freuen soll, denn den Flug zum Feuerfelsen schafft er immer noch nicht. Das ist ihm ziemlich peinlich! Da hilft nur eines: Nachhilfestunden bei seinem Freund Dieter, der Wildgans, und bei Emma, der neuen Drachenfluglehrerin. Und dann – hurra! Jetzt kann der kleine Drache das Fest stolz und in vollen Zügen genießen.



Meine Bewertung:

Ich habe die Bücherreihe "Der kleine Drache Kokosnuss" als kleiner Junge immer sehr gerne gelesen und es war eins meiner Lieblingsbücher. Die Bücherreihe ist sehr lustig aber auch mit etwas Spannung zugleich. Es geht um einen Drachen Namens Kokosnuss der mit seinen Freunden Mathilda und Oscar auf einer Dracheninsel lebt. Dort erlebt er mit seinen Freunden immer wieder neue Abenteuer. Ich gebe der Reihe 5 Sterne weil ich finde das die Reihe eine perfekte Mischung aus Humor und aus Spannung hat, und ausserdem die Abenteuer immer wieder aufs neue kreativ ausgedacht sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen